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Impressum
Kurt Hofmann
In Arbeitsgemeinschaft mit
FG FINANZ-SERVICE Aktiengesellschaft
Am Henschelberg 8/1
74821 Mosbach
Postanschrift für Briefpost:
Am Henschelberg 8/1
74821 Mosbach
Postanschrift für Paketpost:
Am Henschelberg 8/1
74821 Mosbach
Telefon: +49 6261 9383-808
Telefax: +49 6261 9383-809
E-Mail: hofmann(at)kh-finanzen.de
Internet: www.kh-finanzen.de
Verantwortlicher im Sinne des § 18 II MStV:
Kurt Hofmann
Am Henschelberg 8/1
74821 Mosbach
Mitglied der Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken,
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 7131 96770
Internet: www.heilbronn.ihk.de
Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung
http://ec.europa.eu/consumers/odr
ESG-OFFENLEGUNGSVERORDNUNG
Information zur Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken bei der Beratungstätigkeit (Art. 3 TVO)
Um Nachhaltigkeitsrisiken bei der Beratung einzubeziehen, werden im Rahmen der Auswahl von Anbietern (Finanzmarktteilnehmern) und deren Finanzprodukten deren zur Verfügung gestellte Informationen berücksichtigt. Anbieter, die erkennbar keine Strategie zur Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken in ihren Investitionsentscheidungen haben, werden ggf. nicht angeboten. Im Rahmen der Beratung wird ggf. gesondert dargestellt, wenn die Berücksichtigung der Nachhaltigkeitsrisiken bei der Investmententscheidung erkennbare Vor- bzw. Nachteile für den Kunden bedeuten. Über die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken bei Investitionsentscheidungen des jeweiligen Anbieters informiert dieser mit seinen vorvertraglichen Informationen. Fragen dazu kann der Kunde im Vorfeld eines möglichen Abschlusses ansprechen.
Information zur Berücksichtigung nachteiliger Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren (Art. 4 TVO)
Im Rahmen der Beratung werden die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen von Investitionsentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren berücksichtigt. Die Berücksichtigung erfolgt auf Basis der von den Anbietern zur Verfügung gestellten Informationen zu ihrer Nachhaltigkeit und ggf. der Nachhaltigkeit des jeweiligen Finanzproduktes (Zurzeit kann eine Berücksichtigung auf Grund sich aufbauender, aber aktuell noch ggf. rudimentärer Informationen durch die Anbieter lediglich bedingt erfolgen).
Informationen zur Vergütungspolitik bei der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken (Art. 5 TVO)
Die Vergütung für die Vermittlung von Finanzprodukten wird grundsätzlich nicht von den Nachhaltigkeitsrisiken beeinflusst. Es kann vorkommen, dass Anbieter die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken bei Investitionen höher vergüten. Wenn dies dem Kundeninteresse nicht widerspricht, wird die höhere Vergütung angenommen.
Vermittlung von Versicherungen
Registrierung nach § 34d Abs. 1 Gewerbeordnung
Vermittlerregister: Register-Nr. D-QQJA-5JDP7-91
www.vermittlerregister.info
Zuständige Aufsichtsbehörde
Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 7131 96770
Internet: www.heilbronn.ihk.de
Versicherungsvertreter mit einer Erlaubnis
nach § 34d Abs. 1 Gewerbeordnung
Bundesrepublik Deutschland
Berufsrechtliche Regelung
- § 34d Gewerbeordnung
- §§ 59-68 Versicherungsvertragsgesetz (VVG)
- Versicherungsvermittlungsverordnung (VersVermV)
Vermittlung von Finanzanlagen
Registrierung nach § 34f Abs. 1 Gewerbeordnung
Vermittlerregister: Register-Nr. D-F-136-GNXU-41
www.vermittlerregister.info
Zuständige Aufsichtsbehörde
Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 7131 96770
Internet: www.heilbronn.ihk.de
Finanzanlagenvermittler mit einer Erlaubnis
nach § 34f Abs. 1 Gewerbeordnung
Bundesrepublik Deutschland
Berufsrechtliche Regelung
- § 34f Gewerbeordnung
- Finanzanlagenvermittlungsverordnung (FinVermV)
Vermittlung von Immobilien und Darlehen
Erlaubnis nach § 34c Abs. 1 Gewerbeordnung
Zuständige Aufsichtsbehörde
Stadt Heilbronn - Ordnungsamt - Gewerbebehörde
Weststraße 53
74072 Heilbronn
Internet: www.stadt-heilbronn.de
Berufsrechtliche Regelung
- § 34c Gewerbeordnung
- Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV)
Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebene Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.
Alternative Streitbeilegung
Sofern im Falle einer Kundenbeschwerde ausnahmsweise keine einvernehmliche Lösung mit unserem Unternehmen gefunden werden kann, ist unser Unternehmen bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Je nachdem welchem Leistungsbereich unseres Unternehmens Ihre Beschwerde zuzuordnen ist, sind unterschiedliche Schlichtungsstellen zuständig.
Schlichtungsstelle für eine Versicherungsvermittlung
Versicherungsombudsmann e. V.
Kontakt: Postfach 080632, 1006 Berlin
Telefon: 0800 / 36 96 000 (Inland), +49 30 / 20 60 58 99 (Ausland)
Telefax: 0800 / 36 99 000 (Inland), +49 30 / 20 60 58 98 (Ausland)
Internet: www.versicherungsombudsmann.de
E-Mail: beschwerde(at)versicherungsombudsmann.de
Schlichtungsstelle für die Vermittlung einer privaten Krankenversicherung
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Kontakt: Glinkastraße 40, 10117 Berlin
Telefon: +49 800 / 25 50 444
Telefax: +49 30 / 20 45 89 31
Internet: www.pkv-ombudsmann.de
E-Mail: ombudsmann(at)pkv-ombudsmann.de
Betrifft Ihre Beschwerde eine Darlehensvermittlung, besteht die Zuständigkeit der
Schlichtungsstelle bei der Deutschen Bundesbank
Kontakt: Postfach 11 12 32, 60047 Frankfurt
Telefon: +49 69 / 23 88 19 07
Telefax: +49 69 / 70 90 90 99 01
Internet: https://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Service/Schlichtungsstelle/schlichtungsstelle.html
E-Mail: schlichtung(at)bundesbank.de
Sofern Ihre Beschwerde die Vermittlung einer Kapitalanlage, insbesondere eines Investmentfonds oder eines Alternativen Investmentfonds sowie die Vermittlung einer Immobilie betrifft, besteht die Zuständigkeit der
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V.
Kontakt: Straßburgerstraße 8, 77694 Kehl
Telefon: +49 7851 / 79 57 940
Telefax: +49 7851 / 79 57 941
Internet: www.verbraucher-schlichter.de
E-Mail: mail(at)verbraucher-schlichter.de
Bitte achten Sie darauf, dass die Schlichtung erst angerufen werden kann, wenn Ihre Beschwerde gegenüber unserem Unternehmen mitgeteilt wurde und von uns entweder zurückgewiesen oder aber seit mehr als 2 Monaten nicht bearbeitet wurde.
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